Vor dem Shooting

Was muss ich alles vor dem Shooting beachten ...

Oh mein Gott, ich habe nichts anzuziehen. Dieses Dilemma kennen wohl viele Menschen von uns, insbesondere die Frauen unter uns 🙂

Gerade vor einem Shooting bekomme ich viele Anfragen bzgl. der Kleidung und was man alles mitnehmen soll.  Ich bespreche diese Dinge immer sehr gerne per Telefon um eure Fragen zu beantworten, aber ich möchte euch hierein paar Tipps geben:

#1 . Ziehe Kleidung an in der du dich wohl fühlst und die zu dir passt. Es soll authentisch sein und nicht gekünstelt.

#2. Im Studio bevorzuge ich helle Farben, insbesondere weiß. Gerne könnt ihr weitere helle Farben nehmen, wie hellrosa, hellblau, creme. Auch bei Hosen eher zu helleren Jeans greifen. Auch Kleider in hellen Farben sind gern gesehen.

#3. Bitte benutzt Kleidung ohne Aufdruck, denn diese würden von euch selbst am Foto ablenken

#4. Vorsicht beim Mustermix. Gerade wenn ihr mehrere Personen seit, ist hier Vorsicht zu wahren.

#5. Achte auf dich selbst. Sind deine Nägel lackiert (auch an den Füßen). Sitzt die Frisur?  Es darf auf Make Up sein, gerne auch mehr als sonst, aber bitte nicht übertreiben.

#6 Manchmal zahlt es sich einfach aus in neue Kleidung zu investieren. Es muss nicht immer die blaue Jeans mit dem weißen Shirt sein. Gerade bei den Outdoor Shootings ist es schön wenn die Familie bunt aber doch in ähnlicher Kleidung fotografiert werden